3. Februar 2024 um 19:30 – Vortrag von Wolfgang Doczyck „Fastnet Race 2023“

Der Weg ist das Ziel – so denke ich als Fahrtensegler seit 1988. Zwei Boote unterwegs in die gleiche Richtung – ich will schneller sein – so dachte ich als Fahrtensegler aber auch sehr oft. 

2013 habe ich dann meine erste Regatta überhaupt gesegelt und Offshore Regatten als nächste Stufe des Fahrtensegelns für mich entdeckt. Ich habe in den folgenden 10 Jahren bei Regatten unerwartet viel über Seemannschaft, Navigation, Wetter und dem Erleben von Gemeinschaft dazu gelernt. Heute habe ich das Gefühl mich als Segler richtig weiterentwickelt zu haben.

Der Bericht über unser Fastnet 2023 wird Fahrtensegler ansprechen, weil wir erklären wie Offshore Regatten funktionieren, was man tun muss um daran teilzunehmen und warum man hier von einem Projekt spricht. Aber auch Regattasegler wird unsere Lernkurve beim Crew-Management, das Wetterrouting und unsere Strategie interessieren – immerhin waren wir das drittbeste deutsche Boot. Und ganz klar – dass Fastnet 2023 war so krass, dass es leicht gefallen ist mit tollen Bildern, Videos und unserer Geschichte, einen coolen Vortrag zu gestalten der euch gefallen wird. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Ihr Neugierig geworden seid – Hier eine kleine Video-Vorschau zum reinschnuppern und Appetit anregen.

und oder der Artikel auf unserer Website:

Bis Bald

Wolfgang 

Skipper DickeBank GER 6791

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X