Großes Interesse beim Schnuppersegeln

Am Samstag, den 13.04.2024, fand bei uns im Verein das Schnuppersegeln für interessierte Kinder statt.

Pünktlich um 10 Uhr trafen rund 20 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern bei uns im Clubhaus ein. Nach einer kurzen Besprechung teilten sich die Schnupperkinder auf die bereits segelerfahrenen Kinder unseres Vereins auf.

Die Gruppen aus einem erfahrenen Segelkind sowie zwei bis drei Schnupperkindern bauten gemeinsam die Optis und einen Laser auf. Die erste Hälfte der Kinder ging gemeinsam mit zwei Trainierinnen auf das Wasser und sammelte erste Erfahrungen beim Segeln.

Die Schnupperkinder segelten immer zusammen mit ihrem Paten oder ihrer Patin gemeinsam auf einem Boot. Währenddessen übte die andere Hälfte der Kinder gemeinsam mit unserem Vereinstrainer Paul Keßler an Land verschiedene Knoten, lernten den Aufbau eines Optis kennen und fanden heraus, woher der Wind kommt.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen, welches durch die tatkräftige Unterstützung unserer Optieltern durchgeführt werden konnte, lernten sich die Kinder noch besser kennen. Am Nachmittag tauschten die Gruppen, sodass alle Kinder sowohl Segeln als auch theoretische Übungen machen konnten.

Am Ende des Tages waren alle Kinder glücklich und voller Vorfreude auch in Zukunft das Segeln zu erlernen. Die Eltern informierten sich während die Kinder bei bestem Wetter noch gemeinsam spielten über die Möglichkeiten des Trainings bei uns im Verein. Für alle Beteiligten war das Schnuppersegeln ein voller Erfolg!

Wir hoffen, dass euch der Tag genauso viel Spaß gemacht hat wie euch und freuen uns auf euch beim Segeltraining!

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X