Women on water

Irgendwann im Sommer wurde die Idee geboren, ein neues Format für gemeinsames Segeln bzw. Regattasegeln ins Leben zu rufen.

Aus dieser Idee entstand die Veranstaltung „Women on water“ zu welcher der DUYC gestern eingeladen hatte.

Women on water 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Einladung richtete sich an alle segelinteressierten Frauen, ganz egal ob Regattaseglerinnen, Tourenseglerinnen oder Segelneulinge. Ziel war, auf dem Wasser gemeinsam Spaß zu haben, evtl. eine kleine Regatta zu segeln und vor Allem, sich kennen zu lernen.

Women on water 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Women on water 3

Trotz des wenig freundlichen Herbstwetters mit starken Windboen und kräftigem Regen trafen sich 14 Frauen, welche das Los auf eines der 4 bereitstehenden Boote (zwei Sailart und zwei J22) verteilte.

Women on water 4Women on water 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ruder waren die erfahreneren Seglerinnen die mit ihren Teams auf dem Masurensee 2 Runden um die Tonnen segelten.

Women on water 6

Women on water 7

Women on water 8

Women on water 9

Am Land bereiteten die Partner für die Damen die Getränkebar vor und heizten den Grill an.

Women on water 10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den krönenden Abschluss fand „Women on water“ im Clubhaus bei einem schönen Buffet und angeregtem Plausch über die gemeinsamen Erlebnisse auf dem Wasser.

Women on water 11

Women on water 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am späten Abend sich alle einig, dass „Women on water“ auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Herzlichen Dank auch den wetterfesten Fotografen, die es ermöglicht haben, den Bericht so interessant zu gestalten.

 

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X