Tolle Stimmung und volles Haus bei der Saisoneröffnung unseres Jubiläumsjahres

Vorletztes Wochenende hieß es „klar Schiff“ in den Sälen, diesmal wurde seit den frühen Morgenstunden die „Messe“ herausgeputzt: 

Die gute Stube und der Thekenbereich wurden aus dem Dornrößchenschlaf erweckt und vorzeigbar gemacht für den ersten Aufschlag unserer Jubiläumssaison. Zur Belohnung gab es ein volles Haus bei der Saisoneröffnung am Sonntag, 17.3.2024! 

Das bestens bekannte Trio Old Crazy Skiffle Tramps bot den musikalischen Rahmen. Eine echte Neuigkeit hat Wolfgang Loth präsentiert. Als Medienbeauftragter hatte er die App KLUBRAUM für uns entdeckt, aufgesetzt und getestet. 

In einer kurzen Vorstellung hat er erklärt, wie wir KLUBRAUM zukünftig für die Kommunikation und Organisation innerhalb des Clubs nutzen werden. Jedes „Club-Ressort“ erhält einen eigenen Bereich, Mitglieder können selbstständig entscheiden, welche Bereiche für sie interessant sind. Dank Kalender und Erinnerungsmails etc. hat man alle Clubaktivitäten und -termine auf einen Blick. Datenschutz-konform, transparent und auf Anhieb mit Mehrwerten wie den Bereich „Kran“, wo Mitglieder bei Bedarf unkompliziert Hilfe von Kranschein-Inhabern erbeten können.

Martin Hüttenes gab einen kurzen Überblick über die Gebäudeprojekte und präsentierte die Entwürfe zweier Stimmungsbilder, wie der Tresenraum mittelfristig gestaltet werden könnte.

Die sportlichen Erfolge der DUYC Segler wurden im Duett von Jugendwartin Martina Kuhfuss und unserer Sportwartin Ute Conradi präsentiert. Die Kaderathleten Pia und Tim Conradi sowie Finja Waldheuer bedankten sich mit tollen Bildern und Videos aus der Welt des Spitzensports.

Bestens gesorgt war für das leibliche Wohl. Clubmitglieder hatten ein riesiges Buffet zusammen gestellt. Der Getränkekühlschrank und die Kaffeetheke ließen keine Wünsche offen, wobei die Selbstbedienung der Stimmung keinen Abbruch tat, im Gegenteil: alle waren glücklich, nach der langen Durstrecke wieder Clubleben zu genießen und blicken voller Vorfreude auf unser mit Highlights gespicktes Jubiläumsjahr.

Herzlicher Dank gilt den Mitgliedern, die durch die Aufräum- und Reinigungsarbeiten sowie die Buffetbeiträge dazu beigetragen haben, den heutigen Tag überhaupt erst möglich zu machen. Durch die Spenden an der Speisetheke sind fast 700€ für die Neugestaltung von Theke und Tresenraum zusammen gekommen.

Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle Anne und Jens Matthiesen. Die sensationelle Dekoration im Saal läßt vermuten, dass die beiden seit der Grundreinigung letztes Wochenende non-stop durchgearbeitet hatten.

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X