Pia Conradi – Junioren-EM ILCA 6 in Hourtin

Im April fand die Junioren-EM der ILCA 6/ Laser Radial Mädchen und ILCA 7/ Laser Standard Jungen im französischen Hourtin statt.

Hourtin liegt zwar nahe des Atlantiks, die Regatta fand aber auf einem Binnensee statt. Zunächst hatten wir frühsommerliche Temperaturen und an den ersten drei Regattatagen extrem drehend und nicht wirklich vorhersehbaren Wind.

Tag 1 und 2 der Regatta liefen für mich „okay“, aber am 3. Tag war ich mit meiner Leistung unzufrieden und dann kam auch noch Pech dazu.

Pia Conradi - Junioren-EM ILCA 6 in Hourtin 1

Ab dem 4. Tag zog eine Kaltfront durch. Regen, Kälte und starker Wind bestimmten jetzt die Bedingungen. Und es lief jetzt besser für mich!

Auch wenn ich mir im 7. Rennen einen „bfd“ einfing (es wäre eine Top 10 Platzierung gewesen 😉). Mit 2x Top-10 und 2x Top-20 arbeitete ich mich in der Gesamtplatzierung auf den 14. Platz vor und war damit bestes deutsches Mädchen.

Bildnachweis: EURILA/ Thom Touw

Die Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X