Opti-Regatta B und C am Elfrather See

Ein Bericht von Hannah Wolf
Opti-Regatta B und C am Elfrather See 1

Die Regatta am 29./30.10.2022 war ein Erfolg.

Es haben 5 Kinder aus unserem Club teilgenommen und zwar Paula Paffen, Hendrik Kaminski, Felix Hermsen, Hannah Wolf und Mereth Braun.

Die Regatta in Krefeld war im Segel Klub Krefeld e.V. (KSK). Der Treffpunkt am Samstag war um 10 Uhr vor Ort beim KSK. Als erstes haben wir unsere Boote aufgebaut und uns umgezogen.

Dann kam die Steuermannsbesprechung um 13:15 Uhr. Danach hatten wir noch eine kurze Besprechung mit unseren Trainern.

Am Samstag hatten wir drei Läufe und am Sonntag einen.

Paula, Hendrik, Felix und ich (Hannah) haben eine C-Regatta gesegelt und Mereth eine B-Regatta.

 

Die B-Regatta war als erstes dran, 5 Minuten danach startete dann auch die C-Regatta.

In der B-Regatta waren ca. 13 Segler und in der C-Regatta 14 Segler.

Wind war genug da nur am Ende wäre ein bisschen mehr Wind schön gewesen.

Die C-Regatta war für den DUYC ein voller Erfolg.

Opti-Regatta B und C am Elfrather See 2

Felix hatte den ersten, Paula den zweiten, ich den dritten und Hendrik den vierten Platz erreicht und in der B-Regatta hatte Mereth den sechsten Platz erreicht.

Weil Felix den ersten Platz erreicht hat, hat er den Wanderpokal des KSK für ein Jahr bekommen.

PS: Die Eltern haben es sich in der Piraten-Bay des KSK gemütlich gemacht.

Eure

Hannah 

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X