Erfolgreicher Saisonauftakt beim Europacup für Pia Conradi im ILCA 6 (Laser Radial)

Nach dem Wintertraining in Vilamoura/Portugal ging es Anfang März für mich zusammen mit meiner Trainingsgruppe nach Mallorca. Zuerst stand mein erstes GST-Camp auf dem Plan. In der Nähe von Palma trifft sich das gesamte German Sailing Team mit allen Bootsklassen. Auch wenn der Austausch Corona bedingt meist in Online Meetings stattfand, sah man sich auf dem Wasser und konnte durch verschiedene Aktionen (Teambuilding, Fotoshooting) die besondere Atmosphäre des Teams spüren. 

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Europacup für Pia Conradi im ILCA 6 (Laser Radial) 1

Nach einer Woche zogen wir in den Norden Mallorcas nach Port de Pollensa um. Dort fand der erste Europacup der Saison statt. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe zur Princess-Sofia-Regatta, die erstmals als Weltcup ausgetragen wird, nutzten zahlreiche Weltklasseseglerinnen den Europacup als Vorbereitungsregatta.

Insgesamt gingen 79 Segler in zwei Fleets im ILCA 6 am Start. Besonders an den ersten beiden Wettkampftagen gab es starken Wind und eine hohe Welle.

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Europacup für Pia Conradi im ILCA 6 (Laser Radial) 2

Ich konnte in dem international starken Feld gut mithalten und am Ende den 19. Rang im Gesamtklassement belegen. Dabei war ich 2. bestes Mädchen der U19-Wertung (hinter meiner Teamgefährtin Linda Hensel aus Berlin). In der U21-Wertung der Mädchen belegt ich hinter der Olympiateilnehmern Marilena Makri und Linda den 3. Platz.

Die nächste große Regatta ist für mich die U21-EM in Hourtin/ Frankreich im April. Dann geht es weiter zur YES, Kieler Woche und zur Jugend-EM in Thessaloniki/ Griechenland Anfang Juli.

 

Für gedrückte Daumen und mentale Unterstützung Eurerseits bedanke ich mich bereits im Voraus 😊.

Viele Grüße aus Kiel,

Eure Pia

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter => Sport => Ergebnisse

Bildmaterial:

Bild 1 und 2:  DSV/ German Sailing Team Fotograf Felix Diemer

Bild 3: EURILCA – Fotograf Thom Touw

 

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X