Weihnachtsfeier einmal ganz anders!

Bereits im zweiten Jahr sind wir bedingt durch die Pandemie nicht in der Lage, mit unseren Familien und Freunden die Vorweihnachtszeit entspannt zu genießen und zu feiern.

Deshalb hat der Duisburger Yacht-Club begeistert das Angebot von Annette Walter aufgegriffen, zusammen mit dem Team von Impfarzt Jürgen Weiler unsere Mitglieder und deren Familien mit einer Boosterimpfung oder auch Erstimpfung gegen Covid-19 zu versorgen.

Weihnachtsfeier einmal ganz anders! 1
Weihnachtsfeier einmal ganz anders! 2

Nach einer 2-wöchigen Vorbereitung und Planung sowie hunderten von ausgetauschten Informations-Mails mit den Impfwilligen durch unsere Club-Sekretärin Carmen Diaz, konnte gestern am 4.12. im Clubhaus des DUYC die Impfaktion unter strenger Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinie durchgeführt werden.

In zuvor geplanten Zeitblöcken kamen ab 9 Uhr jeweils 10 Personen zur Impfung ins Clubhaus, brachten den bereits ausgefüllten Aufklärungsbogen und die Anamnese mit, wurden am Empfangstisch erfasst und bekamen nach der Impfung durch Dr. Weiler den ausgefüllten Impfpass und den offiziellen Impfnachweis mit dem QR-Code ausgehändigt.

Gegen 17 Uhr war die Aktion erfolgreich abgeschlossen und 230 geimpfte Menschen waren zufrieden auf dem Weg nach Hause.

Weihnachtsfeier einmal ganz anders! 3

Im Namen Aller möchten wir uns an dieser Stelle bedanken

  • Bei Annette Walter für die tolle Idee und Initiative
  • Bei Carmen Diaz für die unermüdliche Arbeit bei der Organisation und Logistik und die immer freundliche Kommunikation bei allen Fragen der Interessenten zur Impfung und Durchführung und natürlich
  • Bei Impfarzt  Jürgen Weiler & Annette Walter mit ihrem Team, ohne deren Bereitschaft bei der Beschaffung des Impfstoffs und dem Zeitaufwand bei der Durchführung, die ganze Aktion nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir wünschen allen Menschen, geimpft oder auch nicht geimpft, eine gesunde Adventszeit.

Euer Duisburger Yacht-Club

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X