So geht Verein !

Unser Startschiff und gleichzeitig Ausbildungsschiff „Kurtimaus“ brauchte dringend Zuwendung.

Dazu musste die Kurtimaus zunächst komplett auseinander genommen werden, damit sie in die Bootshalle passte und dort bearbeitet werden konnte.

So geht Verein ! 1

 

 

Nachdem die Kurtimaus vollständig abgeschliffen war, zeigten sich mehrere große Baustellen.

Es waren mehrere große Löcher im Rumpf und das Kajütdach war komplett porös.

So geht Verein ! 2
So geht Verein ! 3

 

 

 

 

Inzwischen ist die Kurtimaus an den wesentlichen Stellen repariert und und erstrahlt schon in glänzender neuer Farbe. Das Unterwasserschiff und der Kiel sind vorbildlich bereits in bronzenem Antifouling gestrichen.

Das Kajütdach und die Frontscheibe brauchen noch sicher eine Weile, damit sie verstärkt wieder aufgesetzt werden können..

Wenn die Kurtimaus dann wieder zusammengesetzt und abgedichtet ist, wird die von Peter und Frauke reparierte und gereinigte Persenning zu Einsatz kommen.

Bei der tollen Aktion hat die Kurtimaus auch gleich ein neues Namesschild bekommen.

So geht Verein ! 4

Das Ausbilderteam plant, an den Kopfstegen die von ihnen zum Anlegen genutzt werden, Bumper anzubringen.

Ein großartiger Einsatz! Zukünftig ist die Kurtimaus ein Aushängeschild für unsere Regatten und auch für unsere Ausbildung.

Unser Dank gilt allen Mitgliedern, welche an dieser tollen Aktion beteiligt waren, 

Deshalb bitte Applaus für die ganze „Band“:
Ingo an der Farbrolle,
Kalle und Christian an den Pinseln,
Jan am Polyesterpott,
Volker am Aussenborder,
Wolfgang am Schaumpinsel,
Martin in der Regie,
Frank an den Scheiben 
und nicht zuletzt der überragende Jochen am Exenterschleifer !

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X