Segel-Bundesliga 2. Spieltag – Lindau am Bodensee

Liebe Clubmitglieder!

Nachdem wir am Chiemsee einen guten Start in die neue Saison der Segel-Bundesliga hatten, geht es nun weiter!

Kommende Woche ist unser Bundesliga Team wieder auf Tour, der 2. Spieltag in Lindau am Bodensee steht an.

In Lindau vertreten Jan Borbet, Ann Kristin Wedemeyer, Imke Brockerhoff und Paul Doczyck den Duisburger Yacht-Club.

Das gleiche Team hat bereits Anfang Mai mit ihrem 12. Platz am Chiemsee einen guten Grundstein für die Saison gelegt.

Vergangenes Wochenende war das Team noch an der Bevertalsperre und konnte das Vereinsschiff des SVWu nutzen.

Dort wurde zusammen mit einem weiteren Team des SVWu noch einmal an den Abläufen gearbeitet und fleißig trainiert.

Am Mittwoch steht noch ein Trainingstag in Lindau an, bevor es dann Donnerstag um 11Uhr los geht!

Verfolgen könnt ihr die Liga wieder online mit dem SAP Live Tracking

(wir hoffen, dass die Datenübertragung in Lindau besser ist als die am Chiemsee…)

https://bundesliga2-2017.sapsailing.com

Außerdem wird es auch immer aktuelle News auf Facebook und unser Website geben!

www.facebook.com/duycsegeltdsbl/ www.duyc.de

Der weitere Ablauf schaut wie folgt aus:

DONNERSTAG, 25. MAI

  • 08.00 Uhr Check-In
  • 10.00 Uhr Skippers’ Meeting
  • 11.00 Uhr Start der ersten Wettfahrt der 1. und 2. Liga

FREITAG, 26. MAI

  • ab ca. 09.30 Uhr Wettfahrten der 1. und 2. Liga
  • „Liga Talk“ mit Seglerinnen und Seglern der DSBL live auf www.segelbundesliga.de

SAMSTAG, 27. MAI

  • ca. 09.00 bis 16.00 Uhr Wettfahrten der 1. und 2. Liga
  • Liveübertragung der 1. Segel-Bundesliga auf www.segelbundesliga.de & https://youtu.be/t9IyQRoG1WA
  • 16.00 Uhr letzte Startmöglichkeit ca.
  • 16.30 Uhr Siegerehrung

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X