Sailingteam Finjanna Deutsche Vizemeisterinnen U17 im 29er

Sailingteam Finjanna Deutsche Vizemeisterinnen U17 im 29er 1

Bei der gemeinsamen Internationale Deutschen Meisterschaft der Jugendbootklassen segelte Finja Waldheuer(DUYC) mit ihrer Vorschoterin Anna-Maria Rissanen (DYC) auf den zweiten Platz der 29er in der U17 Wertung.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der olympischen Spiele in München und Kiel fanden vom 12.-16.8.2022 die int. deutschen Meisterschaften der 29er gemeinsam mit der Ilca4 & 6, 420er, Europe, Teeny, Open Windfoil und Optimist- Klasse statt.

Vor Schilksee segelten so etwa 750 Seglerinnen und Segler an fünf fast perfekten Wettfahrttagen.

Sonne gab es satt, auch bei Wind und Wettfahrtleitung war nichts zu meckern. Einzig am Abschlusstag schwächelte der Wind, so dass es keine Rennen mehr gab und sich das durchweg enge Punktekarussell in den vorderen Rängen der 29er nicht noch einmal andrehen ließ.

Nach einer souveränen Leistung schlossen Finja und Anna mit dem zweiten Platz U17; Gesamtrang 11 ab.

Wir gratulieren ganz herzlich👍🤩

Sailingteam Finjanna Deutsche Vizemeisterinnen U17 im 29er 2

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X