Rumtopf-Regatta der KZV am Baldeneysee

Am letzten Wochenende fand die traditionelle Rumtopf Regatta am Baldeneysee statt. Neben 16 Kielzugvögeln hatten auch 51 O-Jollen gemeldet, so daß die Bahn recht voll war.

Die Regatten am Baldeneysee haben dieses Jahr unter akuter Flaute gelitten. So haben z.B. die Folkeboote an 6 Veranstaltungen insgesamt nur 1 Lauf segeln können.

Da hatten wir mit dem Wind deutlich mehr Glück 🙂
Samstag konnten wir 2 Läufe bei 2-4 Bft segeln und Sonntag gab es dann 4 Bft und Böen bis 6 Bft aus Südwest.

Am Ende waren wir punktgleich mit Ex Meister von 2015 ,Jens Liebheim punkltgleich zweite, da er im letzten Lauf die Nase vorne hatte.
Na ja , er hatte auch die bessere Taktik gewählt: Vorne im Boot Starbootvorschoter Felix Schwill der mit 110 Kg deutschlich mehr Druck in die Ausreitgurte gebracht hat 😉

Alles in allem ein schöner Saisonabschluss mit Guten Wetter und ausreichend Wind.

Euer Alex

GER 56 – Blaue Elise

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X