RS Tera Regatta auf der Bigge

Am 07./08.05. fand auf dem Biggesee die erste RS Tera Regatta in Deutschland statt.

Im Rahmen der ebenfalls als Premiere stattfindenden RS aero Biggesee Mai Regatta beim Wassersportverein Biggesee e.V., durften auch die Jüngsten ihr Können beweisen.

Mit am Start waren vom Duisburger Yachtclub in der Klasse RS aero Michael Heber und Henrik Kaminski bei den RS Tera.

Für die in Deutschland noch recht wenig verbreitete Klasse RS Tera gab es insgesamt 4 Meldungen.

Bei den RS aero konnte mit 12 Meldungen bei den 7ern sogar die erste Klassenwertung erreicht werden.

Nachdem am Samstag das Wetter leider nicht wettfahrttauglich war, herrschte am Sonntag mit einem Wind von 5-7 kn, der auch schon mal Böen bis 11 kn brachte, bestes Wetter um 4 bzw. 3 (RS Tera) Wettfahrten segeln zu können.

Bei den RS aero sicherte sich Michael einen hervorragenden dritten Platz.

Im Schatten der Großen konnte sich Henrik im Matchrace der RS Tera (da nur 2 Boote an den Start gingen), den ersten Platz ersegeln.

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Auftakt sprechen, der sicher wiederholt wird!

Viele Grüße

Claudia Kaminski

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X