Pfingstlager light

Pfingstlager light 1Dank Corona hat das Opti Pfingstlager 2020 leider mal nicht in der gewohnten Form stattfinden können.

Aber von solchen Widrigkeiten lassen wir uns natürlich nicht abhalten!

Als Ersatz gab es kurzerhand drei einzelne Trainingstage – ohne Übernachtung und Rahmenprogramm.

Bei herrlichem und bestem Segel-Wetter hatten insgesamt 17 Opti-Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in 3 Kleingruppen reichlich Gelegenheit, sich je nach Trainingsstand auf dem Wasser auszutoben.

Nach 3 Tagen intensivem Training konnten die absoluten Anfänger auf ihre ersten Segelmanöver und die Fortgeschrittenen auf eine erste Mini-Regatta mit 5 Booten zurückblicken.

Insoweit gebührt den beiden Trainerinnen Anna und Svenja ein dickes Lob von begeisterten Teilnehmer*innen und Eltern!

Fazit: Trotz Corona und Verhaltensregeln ein tolles Segel-Wochenenden für die Kinder mit lukulischen Spezialitäten unseres Wirtes Albert!

Martina Kuhfuß
Jugendwartin

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X