Oh yes – Team Finjanna sichert sich zweiten Platz bei der YES

Pfingsttage 2023 in Kiel, das bedeutet:

Young European Sailing. Seglerinnen und Segler im 29er,  420er, Ilca 4, Ilca 5, Ilca 6 und Europe sind parallel am Start.

In dem sehr gut und international besetzten 29er Feld, konnte sich Finja Waldheuer (DUYC) mit ihrer Segelpartnerin Anna-Maria Rissanen (DYC) mit einer konstanten Serie auf Gesamtplatz 2 vorsegeln. Tolle Leistung!

Die Top 3 wurden komplettiert von Lucas und Moritz Hamm auf Platz 1 sowie Anton und Johann Sach auf dem dritten Platz.

Die 63 Boote starteten in zwei Fleets. Während am ersten Tag noch vier Läufe zustande kamen, konnten die 29er am Sonntag auch nach vier Stunden Startverschiebung kein Rennen mehr beenden. Tag 3 brachte für die Finals dann noch mal drei Läufe.

Auf den Ilca 6 Bahnen starteten Jan und Lotta Giesselmann für den DUYC.

Bei insgesamt guten Segelbedingungen und strahlendem Sonnenschein machten 553 Teilnehmer die Regatta zu einem großen Fest der Segeljugend.

Bilder: Copyright christianbeek.de

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X