KZV Niederrheinmeisterschaft 2014

Niederrheinmeisterschaft Kielzugvogel und Duisburger Stadtmeisterschaft im „Kielern“

Manfred Brändle und Anja Lubisch haben sich bei einem traumhaften sonnigen Wochenende in 5 Läufen mit je 4 Runden bei 3-4 Windstärken aus Süd bis Südwest den Sieg und die Stadtmeisterschaft geholt.

Reiner und Gaby Brockerhoff belegten mit 4 Punkten Abstand den 2. Platz. Der Kieler Präsident Jürgen Reichard und Gerd Steiskal vom SKEH mussten sich mit einen Punkt mehr mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Die 20 Boote konnten den Kurs von Wettfahrtleiter Jochen Borbet und Crew in weniger als 60 min absegeln. Leider kam es zu einer kleine Kollision mit Materialschäden, die das Schiedsgericht unter Leitung von Martin Beck schnell klären konnte. Nach zwei Jahren ohne Segeln (kein Wind aber viel Sonne) mit Kielerspielen an Land hat sich die Sechs-Seen-Platte von Ihrer schönsten Seite gezeigt.

Die Duisburger Vereine waren mit 6 Booten beteiligt und belegten die Plätze1,2,4,9,13,14 und 20. Eine Liste hängt am Infobrett aus, bzw. ist im Internet eingestellt.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten, die hier zum Gelingen beigetragen haben.

Hans-Dieter Knopp

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X