Klettertour der Opti-Kinder

Am Samstag den 17.02. waren 9 Kinder des DUYC in der Kletterhalle in Mülheim.

Klettertour der Opti-Kinder 1Nach einer kurzen Einweisung durch eine Trainerin aus der Kletterhalle ging es dann auch schon für die Kinder los.

Zuerst wurde in einem separaten Bereich an Kletterwänden geklettert. Die Kinder hatten viel Spaß und haben alle Wände ausprobiert.

Die Trainierinnen des DUYC Hannah Knopp, Annika Matthiesen und Svenja Schewe, die als Klettertour der Opti-Kinder 2Unterstützung mit dabei waren, haben die Kinder zusammen mit der Trainerin der Kletterhalle gesichert und so konnten immer mehrere Kinder gleichzeitig klettern.

Nachdem alle Kinder an den Wänden geklettert haben, ging es in das Highlight der Kletterhalle, in einen dunklen Turm. Klettertour der Opti-Kinder 3

Alle Kinder bekamen Stirnlampen und durften in dem Turm durch verschiedene Hindernisse klettern um zum Schluss oben bei Hannah, Annika und Svenja wieder anzukommen.

Die Kinder hatten ihren Spaß und wurden glücklich und müde den Eltern wieder übergeben. Alle freuen sich auf ein nächstes Mal.

Viele Grüße von unseren Optikindern

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X