Jollerkreuzer Cup Duisburg am 18./19.9.2021

Jollerkreuzer Cup Duisburg am 18./19.9.2021 1

Nachdem wir den Jollenkreuzer Cup aus bekannten Gründen auf den Spätsommer verschieben mussten, waren am letzten Wochenende (fast) alle 16er des DUYC an der Startlinie. Und wieder mit internationaler Beteiligung!

Alle waren pünktlich da, nur der Wind nicht.

Aber gut, dass unser Regattaleiter Kai Führer auch bei 0,005 bft am Samstag auf Druck der regattawütigen Gemeinde  einen Lauf startete. Das war zwar nicht gerecht, aber jeder konnte abends beim Bier von seinen Heldentaten erzählen.

Sonntag dann, nach langem Warten auf etwas gleichmäßigen Wind, zauberte Kai zwei für Duisburger Verhältnisse faire Wettfahrten auf die Bahn. Beim Up-and-Down waren die Chancen auf eine Privatbö für jeden gleich.

Bis auf Frank und Erik holen auch alle den bunten Spi mit wechselndem Erfolg ans Licht sodass die zahlreichen Sonntagsspaziergänger was zu gucken hatten.

Letztlich setzte sich My Hoa mit ihrem Studienkollegen Oskar an der Vorschot in allen drei Läufen als Sieger durch und wurde Stadtmeister. Glückwunsch!

Souverän auch Kalle und Jürgen, die ebenso ungefährdet auf den Vize kamen. Auf dem dritten Platz dann allgemein umjubelt unser Shooting-Star der letzten Saison.

Jochen und Christan trieben den ältesten 16er des Clubs nach vorne. Hier machten sich Jochens gefühlte 24 Wasserstunden pro Tag deutlich bemerkbar.

Jollerkreuzer Cup Duisburg am 18./19.9.2021 2

Mit einem schier unergründlichen Fundus an Besatzungsmitgliedern kam der 16er  mit den meisten Offshore Seemeilen auch auf unserem kleinen See zurecht  und kam auf den 4. Platz.

 Steffi und Sabine hatten etwas Mühe, die pausbäckige „Biggi“ auf Trab zu bringen, die immer ein paar Gedenksekunden brauchte um auf eine Bö zu reagieren. Frank und Erik verzichteten auf den Spi und bekamen den Fahrtenbootpreis zugesprochen.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, hoffentlich im nächsten Mai etwas nervenschonender mit mehr Wind und mehr externer Beteiligung. Danke an Alle Teilnehmer und unsere Wettfahrtleitung !

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter  SPORT => ERGEBNISSE

Jollerkreuzer Cup Duisburg am 18./19.9.2021 3

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X