J22 – Cup 2022

Ein tolles Sommer-Wochenende garniert mit einem für Duisburger Verhältnisse stabilen regattatauglichen Wind.

Perfekt also für unseren inzwischen etablierten J22-Cup.

J22 - Cup 2022 1
J22 - Cup 2022 2

Auch wenn es im Vorfeld einige Probleme gab, die Meldeplattform funktionierte nicht einwandfrei und last not least fiel unser Wettfahrtleiter noch krankheitsbedingt aus, hatten wir ein perfektes Regatta-Wochenende.

Dank der J22-Seglerin Maike Wald und Martin Beck, welche sich spontan bereit erklärten, die Wettfahrtleitung zu übernehmen konnten 6 Läufe mit einem Streicher über die Bahn gebracht werden.

J22 - Cup 2022 3
J22 - Cup 2022 4

Maike machte zusätzlich noch vom Startschiff viele tolle Bilder, welche wir den Seglern und der J22KV gern per Link zur Verfügung stellen.

Stolzer Sieger war unser Lokalmatador Reiner Brockerhoff mit seiner französischen Crew

vor Holger Schmitt mit seiner Crew von der Seglergemeinschaft Loheider See

knapp vor der Crew um Thorsten Spötter vom Hamburger Segelclub.

Unser Dank gilt in erster Linie Maike Wald und Martin Beck,

J22 - Cup 2022 5

die durch ihr tolles Engagement die Regatta gerettet hat und auch dem Team um Albert, welcher in bekannter Manier die hungrigen Segler-Mägen beruhigen konnte.

J22 - Cup 2022 6

Allen Seglern wünschen wir eine gute Heimreise und würden uns freuen, wenn ihr den J22-Cup in guter Erinnerung behaltet und im nächsten Jahr wieder bei uns zu Gast seid.

 

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

J22 - Cup 2022 7
J22 - Cup 2022 8
J22 - Cup 2022 9

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X