Goldener / Silberner Opti in Schilksee

Guter vierter Platz für Jelte Braun, Mereth Braun enttäuscht über Platz 45

Goldener / Silberner Opti in Schilksee 1

Am letzten WE war Opti Regatta in Kiel, goldener/silberner Opti.
Mereth und Jelte Braun vom Duisburger Yacht-Club nahmen in „B“ daran teil.
Am Samstag war soviel Wind das von den 94 B Kindern zum dritten Lauf nur ca. 20 übrig blieben. Viele Trainer waren damit beschäftigt ihre entkräfteten Schützlinge wieder in den Hafen zu bekommen. Selbst im Feld „A“ (über 200 Kinder) mit älteren und meist schwereren Kindern schieden viele aus.
Mereth viel leider knapp aus dem Zeitfenster zum Zieldurchlauf, des dritten Laufes. 

Mereth viel leider knapp aus dem Zeitfenster zum Zieldurchlauf, des dritten Laufes. Die Beiden  Kinder des DUYC haben sich bei den wirklich rauen Bedingungen gut behaupten können.
Am Sonntag folgten drei weitere Läufe bei deutlich weniger Wind. Es war aber bei beiden Kindern die Luft raus. Mereth Platz 45 und Jelte Platz 4 bei 94 Kindern in B.

Im Feld A dominierten vorwiegend dänische und polnische Kinder die vorderen Plätze.
Jelte hat seine Umstiegspunkte für Opti A schon bei der letzten Regatta erreicht.

Euer Peter Braun

Goldener / Silberner Opti in Schilksee 2

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X