German Open der FJ

Vom 4. Bis 6. Juni fanden sich beim DUYC 15 FJ-Teams aus England, den Niederlande und Deutschland ein, um die „German Open“ auszusegeln.

German Open der FJ 1

Der Wettergott meinte es gut mit den Regattaseglern, denn an allen Tagen gab es  tollen Wind und Sonne, am Sonntag aber auch Gewitter und Regen mit kräftigen Drückern bis 6 Bft.

Aufgrund der Gewitterphase am Sonntag konnten unsere Wettfahrtleiter Kai Führer und Klemens Gülden (ETuS) von den 10 geplanten Läufen acht durchs Ziel bringen.

German Open der FJ 2

Die frühlingshaft lauen Abende verbrachten die Segler in geselliger Runde waren aber trotzdem am nächsten Tag pünktlich zum Start wieder auf den Booten.

Das Team Hylke Sasse / Madelein van der Hout aus den Niederlande fuhr nach 8 Läufen unangefochten den Sieg nach Hause.

Den zweiten Platz belegte das Team Matthias Riffeler / Justus Rüthing vor den Dritten Nils Kuhlmann / Daniel Kossack. Beide Teams starten für den Segelclub Lippstadt.

German Open der FJ 3

Die ebenfalls ausgeschriebene Stadtmeisterschaft konnte leider nicht ausgesegelt werden, da nur ein Duisburger Team am Start war.

Bilder von der Regatta könnt ihr anfordern über die Pressestelle der FJ-Klassenvereinigung

unter diesem LINK

Die Ergebnisliste findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X