Felix Brockerhoff & sein Team gewinnen die „Meisterschaft der Meister“ auf der Alster

Wie jedes Jahr trafen sich auch in 2022 alle deutschen Meister am letzten Oktoberwochenende auf der Alster, um auf J70 den besten aller deutschen Meister zu ermitteln. Gesegelt wurde der Fairness halber ohne Gennaker, um erfahrenen J70 Crews keinen Vorteil zu geben.

Felix Brockerhoff & sein Team gewinnen die "Meisterschaft der Meister" auf der Alster 1

Felix berichtet:

Wir wurden dieses Jahr eingeladen, da wir deutscher Meister im 505er geworden sind. In den vergangenen Jahren hatten wir bei der MdM eine absteigende Tendenz: 2015 haben wir gewonnen und in den Folgejahren die Plätze zwei, drei und vier belegt. Bei sehr wenig Wind wollten wir in unserer Stammbesetzung mit dem 505er Team Jan-Philipp Hofmann am Lenker, Felix Brockerhoff in der Mitte und Nils-Henning Hofmann auf dem Vorschiff an 2015 anknüpfen. 

Das ist gelungen. Mit der Serie 1-1-1-1 konnten wir den Sieg klar für uns entscheiden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Euer Felix

 

Die Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X