Februar 2020

Fr07Feb19:00Fr22:00Faszination Offshore-Regatta – Das Fastnet-Race 201919:00 - 22:00 Kategorie auswählen ➤:Sport

Details

Wolfgang Doczyck berichtet von seinen Erlebnissen bei dieser hochrangigen internationalen Regatta.

Bei Hochseeregatten geht es zwar auch darum so schnell wie möglich zu segeln – ansonsten gibt es jedoch einige entscheidende Unterschieden zu Kurzbahn-Regatten. Nach 25 Jahren Fahrtensegeln hatte mich 2013 das Regatta-Virus befallen. Die Offshore Regatten empfand ich sofort die Weiterentwicklung meiner Fahrtenseglerkarriere. 2019 war dann mit der Teilnahme am Fastnet Race – der weltweit größten Hochseeregatta – einer meiner großen Wünsche in Erfüllung gegangen.

Vor dem 20 minütigen Video über die Woche des Fastnet, werde ich noch versuchen einen kleinen Einblick in das ganze Drum und Dran einer Hochseeregatta zu geben – also von der Ausrüstung des Schiffes über die Logistik bis hin zu Verpflegung. So können sich sowohl die Fahrtensegler, als auch Regattasegler angesprochen fühlen.

Ausklappen

Uhrzeit

07. Februar 2020 19:00 - 07. Februar 2020 22:00

X