Einfach mal ein Wochenende…

….zusammen segeln!

Die Idee wurde bei einem gemütlichen Beisammensein geboren und so formierte sich aus Ellen und Heinz Andrae, Bea und Christoph Wissen zusammen mit Beate und Manfred Mosler eine ganz neue Crew. Man kann auch ohne Vereinsbindung eine Menge Meilen segeln; Manni Mosler hat einige Tausend auf dem Buckel und wurde aufgrund seiner großen Erfahrung unser Skipper. Gechartert hatten wir in DenOever, weil wir uns die Möglichkeit ins Wattenmeer zu segeln offenhalten wollten.

Die Wetteraussichten waren jedoch bescheiden und die Sturmwarnung gleich nach der Schifffübernahme bestätigte die Richtigkeit unserer Entscheidung, auf dem Ijsselmeer zu bleiben. Auch hier mangelte es nicht an Wind und so flogen wir am Nachmittag unter Vorwindkurs nach Enkhuizen.

Am nächsten Tag bot entspannteres Wetter auf dem Weg nach Urk die Gelegenheit für ein paar Übungsmanöver. Urk mit seinem sehenswerten Leuchtturm strahlt immer noch einen etwas abenteuerlichen Inselcharakter aus und ist einfach total schön.

Der Samstag war leider wieder trüb und teilweise hackig, trotzdem blieb auch hier auf dem Weg nach Medemblik der Spaß nicht auf der Strecke.

Viel zu schnell vorbei, so ein Wochenende, am nächsten Morgen mussten wir uns bei Strahlewetter und Superwind leider schon wieder auf den Rückweg nach DenOever machen.

Bea Wissen

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X