Der Schul-Cup im Rahmen von „Duisburg segelt 2018“

LMG Segelteam verteidigt seinen Titel und ist auch 2018 NRW Meister

Auch in diesem Jahr stellt Lise-Meitner-Gesamtschule die besten Segler einer Schule in Westdeutschland

Nach dem kläglichen Ausscheiden der Fußballer bei der WM, war die Herausforderung für das LMG-Segelteam klar: Einer muss seinen Titel verteidigen.

Der Schul-Cup im Rahmen von "Duisburg segelt 2018" 1Dementsprechend motiviert hat das LMG Segelteam – bestehend aus Skipperin Svenja Schewe(Jgst. 12), den Vorschoterinnen Hannah Freisem(Jgst. 11) und Anna Pinske(Jgst. 12) sowie Lehrer Marc Kindermann – dann auch souverän den Titel beim diesjährigen SVNRW-Schulcup, der Westdeutschen Meisterschaft für Schul-Segel-Mannschaften verteidigt.

 

 

 

 

Der Schul-Cup im Rahmen von "Duisburg segelt 2018" 2Die vom DUYC ausgerichtete Veranstaltung begann am Montag, den 02.07.2018 um 11.00 Uhr auf der 6-Seen-Platte.

12 Schulteams aus ganz NRW, von Dortmund über Essen bis nach Köln, kämpften in 4 Läufen mit jeweils vier J70-Schiffen aus der Segel-Bundesliga um den Gesamtsieg.

Das erste Rennen in einem Up-and-Down-Kurs wurde auch aufgrund eines Super-Starts unserer Skipperin direkt mit über 4 Bootslängen Vorsprung gewonnen. Nach einem 2. Platz im zweiten Rennen wurden in den letzten beiden Läufen bei schwierigen und wechselnden Windbedingungen durch die Steuerfrau Svenja Schewe klare Siege eingefahren, die den Gesamtsieg sicherstellten.

Zur Belohnung gab es ein echtes Segleressen (Bratwurst mit Kartoffelsalat), das von dem ausrichtenden Duisburger Yacht Club sehr gut organisiert wurde.

Der Schul-Cup im Rahmen von "Duisburg segelt 2018" 3Bei der anschließenden Siegerehrung mit der Überreichung des Wanderpokals konnte das Team auch optisch mit ihren diesmal mintgrünen T-Shirts überzeugen.

 

 

 

 

 

Der Schul-Cup im Rahmen von "Duisburg segelt 2018" 4Mit dem Sieg ist das Team auch wieder für den Cup der Meister im November auf dem Baldeneysee in Essen qualifiziert

Im nächsten Jahr wird dann das Tripple angestrebt.

Marc Kindermann für das LMG-Segelteam

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X