Blaues Band 2022 der Stadt Duisburg 4. Lauf

Bei herbstlichem Wetter mit ruppigem Wind wurde am 17.9. der vierte und damit letzte Teil des Blauen Bandes ausgesegelt.

Trotz der plötzlichen Verhinderung unseres Wettfahrleiters konnte die Regatta pünktlich gestartet werden.

Gemeldet waren insgesamt 6 Boote, davon 3 Monas, 1 Laser Standard, 1 RS Aero (5) und ein gedecktes Schiff eine Friendship 21.

Der Löwenanteil der Teilnehmer kam vom DKSC, allein unser RS-Segler Michael Heber hielt die Fahne des DUYC hoch.

Blaues Band 2022 der Stadt Duisburg 4. Lauf 1
Blaues Band 2022 der Stadt Duisburg 4. Lauf 2

Unter abenteuerlichen Wind- und Wetterbedingungen wurden 2 Wettfahrten auf dem Masurensee durchgeführt, alle Segler hatten gut zu tun, ebenso wie das „eingesprungene“ Wettfahrtleiter-Team Felix Brockerhoff und Wolfgang Krallmann. Den Beiden an dieser Stelle nochmal unseren herzlichen Dank, dass sie uns aus der Patsche geholfen haben.

Nachdem alle wieder trocken waren, wurde es noch ein gemütlicher Abend, bei dem unser Wirt Albert die Wettfahrtteilnehmer wieder kulinarisch verwöhnt hat.

Die charmant durchgeführte Siegerehrung fand im kleinen Kreis durch unseren erfahrenen Wettfahrtleiter Felix Brockerhoff statt.

Als Gewinner ist bei diesem Blauen Band Thomas Jaspers (DKSC) hervorgegangen, vor Michael Heber (DUYC) und Holger Brinkmann (DKSC). Als erster Platz der gedeckten Schiffe ist Helmut Auler und Crew (DKSC) zu nennen.

Die Fotos der Regatta werden wir den Teilnehmern per Link zum Anschauen oder auch downloaden zur Verfügung stellen.

Allen Seglern wünschen wir einen tollen Saisonausklang.

Die Ergebnisse findet ihr wie imer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X