Belgische Meisterschaft Antwerpen

Die diesjährige Belgische Meisterschaft fand am 27/28.09.2014 in Antwerpen statt und war mit 28 gestarteten Flying Junior Teams gut besucht.

Auch wenn am Samstag der Wind noch auf sich warten ließ, startete die Regattaleitung bei schwachem Wind gegen 16 Uhr die erste Wettfahrt.

Bei diesen schwierigen Bedingungen konnte sich Thorsten Willemsen mit seiner Vorschoterin Stephanie Tauchert den ersten Platz ersegeln, gefolgt von Bert und Sophia Wolff. Bei etwas besseren, aber immer noch mäßigen Verhältnissen entschied Hylke Sasse mit Janna Riffeler den zweiten Lauf für sich, gefolgt von Thorsten Willemsen mit Stephanie Tauchert. Das Abendmahl wurde wieder Mals hervorragend von der Belgischen Klassenvereinigung organisiert, sodass alle für den abendlichen Gang in die Innenstadt von Antwerpen gestärkt waren. Am Sonntagmorgen konnten sich alle über bessere Windverhältnisse freuen, sodass der dritte Lauf pünktlich angeschossen werden konnte.

Mit dem besten Ergebnis startete Norbert Riffeler mit Gudrun Korsmeier-Riffeler in den Regattatag. Zweiter wurde Moritz Langschädel mit Robin Drießen und dritter Willemsen/Tauchert. Den vierten Lauf konnte wieder Hylke Sasse mit Janna Riffeler für sich entscheiden, gefolgt von Langschädel/Drießen und Michael mit Katharina Korsmeier auf Platz drei. Nach einer kleinen Mittagspause entschieden die Geschwister Korsmeier den fünften und letzten Lauf für sich. Auf Platz zwei wieder Mals Langschädel/Drießen und auf Platz drei Norbert Riffeler mit Gudrun Korsmeier-Riffeler. Die Belgische Meisterschaft gewann somit das Niederländisch/Deutsche Team Hylke Sasse und Janna Riffeler. Punktgleich auf Platz zwei landete Thorsten Willemsen mit Stephanie Tauchert und mit nur einem Punkt mehr als die beiden ersten auf Platz drei Michael mit Katharina Korsmeier.

Den CHALLENGE LEON JONET Preis für die meisten aus einem Verein gestellten Teilnehmer erhielt der Duisburger Yacht Club, der mit dem Jugendteam Leon Frisch mit Tanja Volkmann, sowie Svenja Grittner mit Sandra Volkmann, John Albert mit Eileen Albert, Markus Scholz, Hansjörg Majer mit Saskia Huda, Moritz Langschädel mit Robin Drießen und Stephanie Tauchert angereist war.

Moritz Langschädel

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X