AWN – Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1

Eingebettet in die Serie „Blaues Band der Sechs-Seen-Platte – Teil 1“ konnte die Team-Regatta des Segel-Ausrüsters A.W.Niemeyer dieses Jahr mit einer stattlichen Beteiligung durchgeführt werden. Über 60 Boote aller Klassen mit Seglern aus dem ganzen Rheinland wurden bei herrlichem Wetter auf die Bahn geschickt. Etwas mehr Wind hätte es ruhig sein können, dennoch konnten zwei Wertungsläufe beendet werden. Die unterschiedlichen Geschwindigkeitspotentiale der Boote wurde durch die Yardstick-Zahl ausgeglichen.

Alle Ergebnisse findet ihr auf dieser Seite unter „Sport“ oder unter raceoffice.org.

Das Ergebnis des AWN-Cups ergibt sich aus der Wertung der zwei besten Boote des Vereines.

Als Gesamtsieger konnten sich die Mannschaften des Yachtclub Bayer-Leverkusen e.V.  über den Gewinn eines von A.W.Niemeyer gestifteten Regattaoptis freuen.

Der zweite Preis, ein Trainingsopti von AWN wurde an den Duisburger Segelclub  e.V.  vergeben und den 250€ Warengutschein von AWN gewann der Düsseldorfer Segelclub Unterbacher See e.V..

Ein schöner Auftakt einer Serie, die auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt wird.

Die Übergabe der Preise wird von der A.W.Niemeyer Filiale in Dormagen durchgeführt.

Ihr findet hier auch einige Impressionen dieser Regatta.

Das Copyright für diese Bilder liegt bei Andreas Dick.

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 1

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 2

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 3

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 4

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 5

AWN - Cup 2018 im Rahmen des Blauen Bandes Teil 1 6
AWN- Cup 2018 Yachtclub Duisburg; AWN- Cup 2018 Yachtclub Duisburg am 14.04.2018 in der Wolfsee in Duisburg (Deutschland). Fotos: Andreas Dick

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X