Ausweichprüfung zum SBF-Binnen am 18.09.2021

Ausweichprüfung zum SBF-Binnen am 18.09.2021 1

Bei der Ausweichprüfung am 18.9. haben alle (in Worten: ALLE) bestanden. Sechs Segelschüler waren noch angetreten. 3 die aus Urlaubsgründen bei der Hauptprüfung nicht dabei sein konnten, zwei, die noch eine leichte Nachschulung benötigten und eine externe Schülerin, die ebenfalls durch unsere Praxis-Ausbilder den letzten Schliff bekommen hat.

Die beiden Ausbilder Frank Volkmann und Alexander Küppers haben mich, da zur Zeit in einer Reha-Maßnahme, vorbildlich vertreten und für diesen positiven Abschluss gesorgt. In dieser ersten Gesamt-Corona-Saison hat der DUYC, man höre und staune, 26 Menschen zum SBF Binnen verholfen. Wir hatten keinen prüfungsbedingten Ausfall. Wenn das nicht ein Kompliment an alle Theorie- und Praxis-Ausbilder ist.

Euer HaJo Majer

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X