Auch Sailing-Team Finjanna sagte „YES“

bei den Young European Sailing in Schilksee!

Zu Pfingsten startete Finja Waldheuer mit ihrer Segelpartnerin Anna-Maria Rissanen vom DYC bei der Young European Sailing (YES).

Für das 29er Team war es das erste von drei Großereignissen dieser Saison in Kiel. Es folgen die Kieler Woche und die gemeinsame internationale Jugendmeisterschaft auf der Förde.

Bei der großen Jugendregatta YES nahmen neben den 29ern auch 420er, Ilca 4, Ilca 5, Ilca 6 und Europe teil.

Auch Sailing-Team Finjanna sagte "YES" 1

Das 29er Feld war sehr gut und international besetzt. Die 63 Boote starteten in zwei Fleets bei sehr abwechslungsreichen Bedingungen. Von Flaute über Champagner-Wind bis zu 20kn mit enormen Drehern war alles dabei. Finja und Anna konnten sich mit einem starken 21. Platz als drittes Mädchenteam platzieren.

Bildmaterial:  Jussi Rissanen

Die Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORT => Ergebnisse

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X