Ann-Sophie Heinrich gewinnt die NRW-Landesmeisterschaft im ILCA6

Am 10. / 11.09.2022 richtete der Segel-Club-Sorpesee-Iserlohn (SCSI) die NRW-Landesmeisterschaft ILCA 6+7 im Rahmen der Iserlohner Glasenuhr Regatta auf dem Sorpesee aus.

Die Regatta verlief für die 13-jährige Ann-Sophie sehr erfolgreich, denn sie konnte die Regatta am Ende für sich entscheiden und sich somit neben dem ersten Platz den Titel der NRW ILCA 6 Landesmeisterin sichern und sich als eine der jüngsten Seglerinnen im Teilnehmerfeld gegen die teils sehr erfahrene Konkurrenz durchsetzen.

Ann-Sophie Heinrich gewinnt die NRW-Landesmeisterschaft im ILCA6 1

Die LM aus Sicht von Ann-Sophie:

Der erste Segeltag begann mit einer Steuerleute Besprechung, danach fuhren wir rechtzeitig raus.

Mein erstes Rennen startete mit einem riesigen Erfolg und ich ersegelte mir einen 1. Platz! Danach wurde ich 2., 4. und 3. Am Abend erfuhr ich, dass jemand gegen mich protestieren wollte. Ich eilte schnell zum Clubhaus wo ich schon von der Jury erwartet wurde. Es ging um den Innenraum an einer Tonne.

Auch während der Protestversammlung wusste ich mich zu behaupten: ich gewann den Protest.  

Aufgrund des guten ersten Wettfahrttages und der Windprognosen für den Sonntag, erhoffte ich mir für den folgenden Tag keine weiteren Rennen.

Dieser Wunsch erfüllte sich, da es tatsächlich am Sonntag keinen Wind gab. Somit brach die Wettfahrtleitung alle Rennen für den Tag ab, worüber ich sehr erfreut war.

Ich gewann damit meine erste ILCA 6 Regatta und den Titel der NRW -Landesmeisterin.

Im November findet am Baldeneysee eine Regatta aller NRW-Landesmeister der verschiedenen Bootsklassen statt, bei der ich teilnehmen werde. 

Ich werde euch wieder berichten.

Bis Bald!

Eure Ann-Sophie

Ann-Sophie Heinrich gewinnt die NRW-Landesmeisterschaft im ILCA6 2

Folgt uns auf:

Logo Sparkasse
2021-12-16 Logo Auszeichnung für Ausbildung
X