50 Jahre DUYC

Bei der Riesengeburtstagsfeier am Wochenende 23./24. August hatten die Clubmitglieder mal wieder die Möglichkeit, alle zusammenzukommen und bei Musik und kulinarischen Genüssen zu plaudern und zu feiern.

Das Wetter spielte glücklicherweise ab Samstag doch noch mit, so dass optimale Bedingungen für die Veranstaltung gegeben waren.

weitere Bilder findet ihr übrigens unter “Geschichte und Chronik” in der Downloadlounge 😉 oder im Fotoalbum

Am Wochenende, dem 23. und 24. August, feierte der Duisburger Yachtclub am Strohweg in Wedau seinen 50. Geburtstag. Nachdem am Freitag viele fleißige Helferhände das gesamte Clubgelände mit einem großen Festzelt, Pavillons und Dekoration vorbereitet hatten, begann die Feier am Samstag um 15.00 Uhr mit einem Kaffeetrinken und üppigem Kuchenbuffett. Die offizielle Eröffnung wurde um 16.00 Uhr durch geladene Gäste vorgenommen. Nacheinander richteten Bürgermeister Manfred Osenger, die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas, der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Franz Hering, sowie die Vorsitzende des SVNRW, Mona Küppers, ihre Grußworte an die zahlreich Anwesenden.

Dank des guten Wetters konnten die Gäste anschließend an den gemütlichen Tischgruppen auf dem Clubgelände miteinander ins Gespräch kommen oder sich die interessante Fotodokumentation über die Entstehung des DUYC anschauen, bevor um 19.00 Uhr die Ehrung langverdienter Clubmitglieder stattfand. Weiter ging’s mit der Eröffnung des Buffets, bei dem Clubwirt Albert Derks ein weiteres Mal die Facetten seiner Kochkunst auffächerte.

Solchermaßen gestärkt konnte man sich im Anschluss zur Musik der Band Coverkult bewegen und es wurde bis in den frühen Morgen getanzt.

Der Sonntag stand eher im Zeichen des sportlichen Wettstreites. Bei Optiregatta, Tauziehen auf dem Wasser und anderen Spielen rund ums Segeln konnten Jung und Alt sich miteinander messen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Party war. Vor allem über das doch noch schöne Spätsommerwetter war die Freude groß, denn bei aller Liebe zum Wasser mögen auch Segler keine verregneten Geburtstagsfeiern.

Bea Wissen

Folgen Sie uns

Logo Sparkasse
X