DUYC Duisburger Yacht-Club e.V. Vereinshaus des DUYC
Di. 07.09.2010 Startseite   Wetter   ???   Intern  


 DUYC · Der Club

 Regattasegeln
  Berichte
  Termine
  Ergebnisse
  Wir über uns

 Fahrtensegeln

 Jugendsegeln

 Bootsklassen

 Ausbildung

 Service

 Kontakt



 

Die Regattasegler im DUYC berichten

  • Die FD-Segler, die aus der Kälte kamen (frei nach John Le Carré)
     
    Der FD-Cup Staffelsee und der FD-Cup Ammersee sind fast schon Ereignisse mit Kultcharakter für die FD-Segler in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Österreich und Italien. Nur meinte das Wetter in diesem Jahr es nicht so gut mit. Es war nass, kalt und in der Regel war der Wind nicht stärker als zwei Beaufort. Nur gelegentlich konnten die Vorschoter im Trapez stehen.

    Das war auch gut für die Mannschaft Franz-Josef Kampschulte/Jörg Kamphausen, die dieses Jahr ihre Teilnahme an beiden Wettfahrtserien als ersten Test der Regattafähigkeit des Steuermanns nach einer erfolgreichen Knieoperation ansahen.
    Die Regatta am Staffelsee endete aufgrund der Wetterbedingungen, Regen, leichtem oder gar keinem Wind, nach einer Wettfahrt und diente daher allen nur als „Aufwärmtraining“.
    Auf dem Ammersee wurden dann bei leichtem Wind vier gewertete Wettfahrten von 48 teilnehmenden Mannschaften gesegelt, wobei der stark drehende leichte Wind und die Windlöcher gelegentlich auch Spitzenkönner in die Schranken wiesen. Kampschulte/Kamphausen waren mit Platzierungen Mitte der 30 zufrieden und werteten den Test des Steuermanns als zufrieden stellend. Im Verlauf der Saison wollen beide die zurzeit noch nicht an alte Zeiten heranreichende Manövergeschwindigkeit verbessern und sich weiter nach vorne schieben.

    Im Vordergrund FD GER 163 Kampschulte/Kamphausen auf dem Ammersee
     
    17.05.10/StT

» Weitere Meldungen  

Weitere Regatta-Ergebnisse
» www.seglerinfo.de

» Ansprechpartner für Regattasegler
 


Termine...
im Verein:
13. - 19. September 2010
Gastronomietipp: Fischwoche [mehr]
für Regattasegler:
11./12. September 2010
FJ - Cup 2010 und Stadtmeisterschaft 2010 der Stadt Duisburg [mehr]
für Fahrtensegler:
Fr. 10. Sep. 2010
Gemeinsames (Fahrten-) Segeln auf dem Wolfsee [mehr]
im Ausbildungswesen:
Lehrgänge für die
Sportbootführerscheine Binnen, See und SKS, Sprechfunkzeugnisse UBI und SRC [mehr]
 


Unsere Linkempfehlung:

DGzRS    DLRG

Segler-Verband NRW

SVNRW


DSV + ISAF

DSV    ISAF


Duisburg segelt


Kreuzerabteilung


Informationssysteme

 
 

© 2001-2010 DUYC · Duisburger Yacht-Club e.V.
Segel-Verein an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg-Wedau

Webdesign [7-N]
Webmaster eMail